Der Collagefleck

Die Collage ist nicht Altbacken oder Mainstream, auch wenn das viele behaupten. Für mich ist sie viel mehr eine Möglichkeit zum Mix-Media und kombinieren mit anderen Techniken, wie z. B. Fotografie und Malerei. Zudem ermöglicht die Collage Müll und andere gesammelte Dinge in einem recycelten Kunstkontext neu zu inszenieren und ihnen so einen höheren Wert zuzuweisen.

Bei meiner Serie Collagefleck ging es mir um die Interpretation eines malerischen Abklatsches.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s